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Qualitätsmanagement

Unsere Einrichtung ist seit 2009 nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert und arbeitet mit dem Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagementsystem unterstützt uns wirksam, die Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsprozesse sowie die Zusammenarbeit mit den Eltern und der Öffentlichkeit auf hohem Niveau zu realisieren und kontinuierlich zu verbessern.

Zusätzlich wird beim jährlichen Überwachungsaudit die Umsetzung und Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagements durch die Qualitätsstelle kontrolliert.

Mit unserem Qualitätsmanagementsystem dokumentieren wir, wie wir die Forderungen und Erwartungen von Kindern, Eltern, Träger, Mitarbeiter*innen, die gesetzlichen und fachlichen Anforderungen und die Anforderungen an die Qualitätsentwicklung und –sicherung auf Grundlage der DIN EN ISO 9001 erfüllen. Die Vielfalt der Anforderungen zeigt die hohe Komplexität unserer Arbeit.

 

Grundlage unseres Qualitätsmanagementsystems sind die Werthaltungen und Überzeugungen aller Mitarbeiter*innen und des Trägers. Wir dokumentieren diese als Leitbild und Qualitätsziele in unserer QM-Dokumentation.

 

Wir stellen Kinder und Eltern ins Zentrum unseres Qualitätsmanagementsystems und unserer Anstrengungen, um Ihre Zufriedenheit mit unserer Arbeit zu erhöhen.

 

Alle Prozesse und deren Wechselwirkungen, die die Dienstleistung beeinflussen, werden in angemessenem Umfang gelenkt. Dies geschieht auf Grundlage unseres Leitbildes, der Qualitätsziele, gesetzlicher Regelungen, dem gesellschaftlichem Auftrag, sowie in Übereinstimmung mit den Erfordernissen und Erwartungen unserer Kunden (Familie, Kinder oder Eltern). So balancieren wir unterschiedliche Interessen und Erwartungen in Richtung kontinuierlicher Qualitätsverbesserung und zunehmender Zufriedenheit aller Beteiligten.



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