Menu
Menü
X

WICHTIGE NACHRICHTEN

23.12.2018 VH

Weihnachtsliedersingen am 4. Advent

Am 4. Advent - 23. Dezember 2018 - um 10 Uhr lädt die Auferstehungsgemeinde zum Weihnachtsliedersingen unter Leitung von Michael Buschmann (am Flügel) in die Kirche ein....

Kindergartenkinder, ein Junge und ein Mädchen, laufen Hand in Hand
11.12.2018 epd

Profi-Manager für Kirchen-Kitas

Vielen Kirchengemeinden fällt es zunehmend schwer, den Betrieb ihrer Kindergärten aufrechtzuerhalten. Da Pfarrer und Kirchenvorstände mit den Aufgaben oft überfordert sind, liegt die Lösung oft in gemeindeübergreifenden Trägerschaften.

Ulrike Scherf
10.12.2018 vr

Scherf: „Mehr Frauen in Leitungsämter“

"Viel Luft nach oben" hat Stellvertretende Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf der evangelischen Kirche bei der Besetzung von Leitungspositionen mit Frauen attestiert. Zugleich gab sie bekannt, dass die Geschichte der Frauenbewegung in der EKHN nun online und in der Internet-Enzyklopädie Wikipedia schwarz auf weiß nachzulesen ist.

Auferstehungskirche
29.12.2016 VH

Neugeborene mit Glockengeläut begrüßen

Die Auferstehungsgemeinde begrüßt neugeborene Kinder mit Glockengeläut. "Hast du das Signal vernommen? Kleines Wesen sei willkommen! Sei willkommen hier auf Erden - du...
top