Menu
Menü
X

NACHRICHTEN

Cover und Wort-Bild-Marke der Evangelischen SonntagsZeitung
11.01.2019 pwb

Gesprächsimpulse für mündige Christen

„Wann ist der Mensch ein Mensch?”, „Kann man guten Gewissens Soldat sein?”, „Gehört die Arbeit zur Würde des Menschen?” Viele Fragen und viele Antworten. Welche Werte liegen unseren Entscheidungen zugrunde? Anregungen liefert ein kompakter Glaubenskurs der Evangelischen Sonntagszeitung.

10.01.2019 bon

Umgang der Kirche mit Populismus: Klare Kante, klare Botschaft

Nationalismus, Chauvinismus, verrohte Sprache: Die Zeiten sind ruppig, das politische und gesellschaftliche Klima ist rau. Der Umgang mit populistischen Positionen war das Thema der Konferenz des Evangelischen Dekanats Westerwald in Wallmerod.

Flüchtling notiert sich die Frankfurter Wohnviertel auf Deutsch
02.01.2019 red

Frankfurter Paten-Programm Socius sucht Helfer

Im Mai startet in Frankfurt ein neuer Kurs Socius. Bei dem Programm der Evangelischen Kirche begleiten Ehrenamtliche Flüchtlinge im Alltag. Ende Januar können sich potenzielle Mentorinnen und Mentoren informieren.

Auferstehungskirche
29.12.2016 VH

Neugeborene mit Glockengeläut begrüßen

Die Auferstehungsgemeinde begrüßt neugeborene Kinder mit Glockengeläut. "Hast du das Signal vernommen? Kleines Wesen sei willkommen! Sei willkommen hier auf Erden - du...
top